haende

Teilnehmerstimmen

99,17% unserer TeilnehmerInnen empfehlen unsere Seminare weiter:

Liebe Frau Schiftner, danke herzlich für Ihr Skript, das ich gut in meinem Office-Alltag verwenden kann. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Ihre kompetente und fachlich hochwertige Seminar-Begleitung bedanken. Es waren zwei heitere, inhaltsstarke und motivierend gestaltete Tage in Wien. Einen schneeweißen Gruß vom Gletscher am Kitzsteinhorn
Elisabeth Daum, Kitzsteinhorn – Gletscherbahnen Kaprun AG, Assistentin des Vorstandes

Danke für den wertvollen Vortrag und die drei tollen Fortbildungstage. Unser Vortragender war sehr gut, Übungen wie „Ausbalacieren“ mit verteilten Rollen, die grafische Aufarbeitung und die humorvolle, bildreiche Sprache ließen mich gut lernen!
Teilnehmer der Veranstaltung „Gruppendynamik verstehen und im Team/in der Führung nutzen“

Einfach eine tolle und gut vorbereitete Veranstaltung. Der Inhalt ist verständlich und gut strukturiert. Mehr Zeit für dieses Thema wäre kein Fehler – in der Praxis gut umsetzbar, ein follow up wäre super! Mag. Moispointner erklärt sehr gut, zeigt Führungsfehler auf und gibt Hilfestellungen, die in der Praxis auch gut durchführbar sind. Der Vortragende ist sehr sicher, das ist der bis jetzt beste Vortrag. Mag. Moispointner verfügt über gute empathische Fähigkeiten. Die Weiterentwicklung auf der persönlichen Ebene ist wichtig für die Qualität unserer Organisation. Ich würde jeder Führungskraft empfehlen, sich solche Seminare anzuhören. Ein sehr gut gegliedertes Konzept! Ich würde mir eine weiterführende Veranstaltung wünschen – sehr informativ! Antworten und Erklärungen auf alle Fallbeispiele waren verständlich. Ich erhielt gute Anregungen und Vorschläge zur Lösung. Es wurde auf Fallbeispiele der Teilnehmer eingegangen und gut beantwortet! Zu empfehlen! Ich habe viele Impulse erhalten und wertvolle Tools zum Mitnehmen und Anwenden. Danke!
Teilnehmer am Seminar „Führen in bewegten Zeiten“ am Landesklinikum St. Pölten

Für mich sind die Seminare von Schiftner & Partner sehr logisch strukturiert, effektiv aufgebaut und einfach zu verstehen. Die Vortragsweise ist stets freundlich, respektvoll und vor allem wertschätzend den Teilnehmern gegenüber, sodass jegliche Anspannung abfallen kann. Die „Kennenlernrunde“ finde ich immer sehr nett und bringt die Teilnehmer näher zusammen. Man hat das Gefühl stets gut begleitet und unterstützt zu werden, aber auch Herausforderungen kommen nicht zu kurz. Und das ist positiv für die Teilnehmer. Für mich ein sehr wichtiger Part ist, dass diese Seminare sehr diskret gehalten werden und man sich wie in einer „geschützten Werkstätte“ fühlt. Ich persönlich geh gestärkt und hoch motiviert aus diesen Kursen raus, ganz versessen darauf, die gehörten Dinge auszuprobieren und anzuwenden. Weiters sind die Lehrgänge sehr persönlichkeitsbildend und fördern die eigene Entwicklung und Selbstvertrauen. Ich freu mich schon auf die nächsten Themen, die ihr anbietet.
Ganz herzliche Grüße
Alice Roysky, Neunkirchen

Ich möchte auf diesem Weg sehr positives Feedback zum SBS-Seminar Energiekompetenz mit Frau Dr. Claudia Schiftner geben. Ich habe die Vortragende als sehr kompetent, freundlich und professionell wahrgenommen und das Seminar war total interessant! Herzlichen Glückwunsch zur Akquirierung dieser Vortragenden!
Mag. Dr. Doris Kiendl-Wendler, stellv. Rektorin der FH Joanneum Graz

Liebe Frau Dr. Schiftner,
das Seminar „Energiekompetenz“ bei Ihnen hat auf mich nachhaltig Eindruck gemacht und erste Veränderungen in meinem Alltag nach sich gezogen, herzlichen Dank!

Barbara Strohmaier, MSc, Lehrbeauftragte der FH Joanneum Graz

TeilnehmerInnen – Aussagen zum Seminar „Mein Platz im Team“ am Landesklinikum St. Pölten:
Man fühlte, dass man auf seine Fragen eine gute Antwort bekam.
Es war sehr ausführlich, eine weitere Veranstaltung in dieser Richtung würde ich gerne besuchen.
Danke für die Ermöglichung dieses Seminars! Sehr positiv!!! Unbedingt wieder veranstalten!!!
Der Trainer tritt sehr sympathisch auf. Sehr positiv waren die vielen Fallbeispiele für die Erklärungen.
Der Vortragende strahlt Ruhe und/aber Kompetenz aus. Er redet frei, hat Augenkontakt und es gibt viel Zeit für persönliche Fragen.
Die Veranstaltungsdauer von drei Tagen ist notwendig, da es die Zeit benötigt, um dieses Thema ausreichend und gründlich zu bearbeiten. Ein gutes und wichtiges Thema im sozialen Bereich, wichtig für das Wohlfühlen der Mitarbeiter. Ich wünsche mir weiter so gute Themen, vor allem diesen Vortragenden bei Veranstaltungen.
Ich wurde mir meiner Position bewusst. Ich würdest diese Veranstaltung wieder besuchen, weil ich auch persönlich davon profitiert habe. Ein herzliches Dankeschön!
Der Trainer hat sehr gute Fachkompetenz! Meine Erwartungen wurden übertroffen! Herr Magister Moispointner ist ein sehr angenehmer und umgänglicher Zeitgenosse, seine Kurse sind absolut weiter zu empfehlen!
Ein sehr angenehmer Vortragender, der auf Fragen immer eine Antwort hatte. Ich kann mir sehr viel mitnehmen und in meine Arbeit einbauen!!
Unser Vortragender war ruhig und angenehm. Er ist sehr gut auf Fragen eingegangen. Eine solche Veranstaltung könnte öfter abgehalten werden. Das würde die Arbeitsgemeinschaft fördern.

Liebe Frau Dr. Schiftner!
Ich möchte Ihnen auf diesem Wege sehr herzlich für die Leitung dieses Seminars danken. Vor allem WIE sie dieses getan haben war sehr begeisternd für mich. Es war sehr herzlich und menschlich. Und man hat sich dabei sehr wohl gefühlt. Dies habe ich auch gleich weiter erzählt. Sowas erzählt man ja gerne! Besonders habe ich es in den Tagen danach gemerkt, wie wichtig so etwas ist. Ich habe mir nämlich so ziemlich alles gemerkt und konnte auch schon Einiges umsetzen bzw. merke ich selbst, wenn ich einen „Fehler“ mache und versuche ihn gleich zu verbessern! Das zeigt, wie interessant und spannend das Seminar war. Denn nur so kann man sich etwas für den weiteren Weg mitnehmen. Ist es „fad“ und uninteressant gestaltet, bleibt nichts „hängen“. Nun ja, genug der langen Worte. Ich danke Ihnen nochmals und würde mich sehr über weitere Seminare freuen!

Eine Mitarbeiterin am Bundesministerium für Finanzen

Sehr geehrte Frau Dr. Schiftner,
für die angenehme Zusammenarbeit während unseres Workshops auf der Reinert Ranch in Trebendorf danke ich Ihnen herzlich.
Das Seminar war nicht nur für die Auszubildenden von der Hamburger Rieger sehr wichtig, sondern auch für mich als „fremde Mitarbeiterin“. Die von Ihnen vermittelten Kenntnisse und Fähigkeiten lassen sich sehr gut auch im privaten Bereich anwenden.
In den letzten Tagen konnte ich die Erfahrung machen, dass Ihre Hinweise bezüglich „der richtigen Worte zur richtigen Zeit“ bereits gefruchtet haben. Ihre Art der Seminarführung war sehr mitreißend und verständlich. Die uns übergebenden Materialen sind anschaulich und sehr hilfreich. Ich denke, dass die meisten Teilnehmer viele wichtige Erkenntnisse für ihr zukünftiges berufliches Leben, aber auch für den privaten Gebrauch, erhalten haben. Ich selbst würde mich sehr freuen, bei einer anderen Gelegenheit ein Seminar von Ihnen besuchen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Synnatzschke – Praktikantin bei Hamburger Rieger Spremberg im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Das Seminar war aus meiner Sicht sehr praxisbezogen mit vielen Ideen und Denk- sowie Lösungsansätzen.
Geschäftsleiter einer Filiale der Raiffeisen-Bank

Liebe Claudia,
ich räume gerade wie bei dir gelernt mein Postfach und da fällt mir Deine E-Mail in die Hände. Wir reden noch oft über das letzte Stressmanagementseminar bei und mit Dir. Das Gehörte und Erlebte hat in uns eine Nachhaltigkeit bewirkt, ist schon enorm. Du hast uns an beiden Tagen die Augen geöffnet und uns wachgerüttelt. Bei mir ist es so, wenn ich merke der Tag frißt mich auf, es bleibt zu wenig Zeit für mich übrig, sage ich mir „Stopp!“ und versuche jetzt bewusster und nachhaltiger meine Prioritäten und Auszeiten zu setzen. Vielen Dank für die vielen guten und brauchbaren Tipps!
Liebe Grüße aus der Lausitz sendet Dir ganz herzlich Dorle

Mitarbeiterin der Spreerecycling GmbH & Co. KG, Spremberg, Deutschland

Ich persönlich habe viel über MICH gelernt. – Und, dass es viele Sichtweisen und Blickwinkel gibt… Seminar war wirklich spannend, gut aufbereitet und hat viele Themen ausführlich abgedeckt. Kleine Gruppe von nur 10 Personen sehr angenehm. Es konnte auf viele Fallbeispiele eingegangen werden. Eines meiner besten Seminare, die ich besucht habe!
Teilnehmerin an einem Konfliktmanagement-Seminar